Letztes Jahr wurde geschrieben, dass "Technical and Creative Challenges" trotz des rasanten Erfolgs die Schlachtfelder von Playerunknown als Esport schwer sieht. Das ist etwas, was die PUBG Corp zu überwinden versucht, wie Creator Brendan Greene gegenüber Eurogamer sagte, dass es jetzt "massiv in den Aufbau einer eSports-Infrastruktur investiert", von der er hofft, dass es das Spiel buchstäblich in die großen Ligen bringt.
"Wir bauen jetzt weltweit ein eSport-Team zwischen den USA, Europa und Asien auf und versuchen wirklich, die Werkzeuge zu entwickeln, die wir brauchen, um eSport-Organisationen und -Spieler zu unterstützen, um eine gute Grundlage zu schaffen", sagte Greene. "Also, das ist, wo ich PUBG in drei Jahren sehen will, ich möchte es als einen überlegten Sport betrachten, mit Ereignissen, die in großen Stadien stattfinden, das ist mein Traum für Battle Royale was ich sehen möchte und wenn wir uns ansehen, was wir in diesem Jahr machen, sehe ich das wirklich als eine große Chance."
Das erklärte er und keine Bedenken wegen des plötzlichen Aufschwungs konkurrierender Spiele, veranlasste das Studio, nach seiner Veröffentlichung Ende 2017 "ein wenig Funkstille in seinen Bemühungen, mit den Emporkömmlingen Schritt zu halten."
"Es war lustig, als wir die Emotes veröffentlichten, als die Leute sagten. 'Oh, du kopierst Fortnite'-nun, nein. Wir haben diese Emotes letztes Jahr in Prag aufgenommen, bevor Fortnite [Battle Royale] sogar angekündigt wurde", sagte er. "Wir hatten die Absicht, ein Mittel der nonverbalen Kommunikation in das Spiel zu bringen, weil wir wirklich glauben, dass es einige Leute mit Mikrofonen gibt, manche ohne Mikrofone, also ist es wichtig, dass sie mit ihren Mitgliedern kommunizieren können. Es ist essentiell für taktisches Gameplay."
Er räumte auch ein, dass Bugs, obwohl sie Teil dessen sind, was die PUBG-Erfahrung einzigartig macht, ausgemerzt werden müssen, bevor das Spiel auf der Esports-Bühne ernst genommen werden kann. "Wir wollen wirklich, dass es ein großer Esport ist und es kann keine Fehler für einen Esport haben." sagte er.
"Nun, das heißt, es gibt nicht so viele spielverderbende Fehler, Sie wissen, dass Sie mit den Turnieren sehen, dass nur sehr wenige Menschen an Käfern sterben. Und ich kann Ihnen intern sagen, dass es vor einigen Wochen in Korea einen Wettbewerb gab zu einer Änderung unserer Wettbewerbsbedingungen wegen eines bestimmten Problems, das passiert ist, aber das Team reagierte sehr schnell: "Okay, wir können das beheben, lass es uns reparieren."
Falls Sie es verpasst haben, hat PUBG Corp heute eine zweite Runde des Savage-Karten-Tests gestartet. Bis 17.00 Uhr am 17. April haben Sie Zeit, sich für ein Playbattlegrounds.com anzumelden.
Quelle: pcgamer.com