YouTube hat einen neuen Algorithmus entwickelt mit dem nun nicht mehr jeder Abonnent benachrichtigt wird, wenn neue Videos des abonnierten YouTuber veröffentlicht werden. Um nichts von dem gewünschten YouTuber zu verpassen müssen erneut Einstellungen an der Benachrichtungsglocke getätigt werden.
Und damit ihr wirklich nichts mehr verpasst, z.B. von WeissStudio, haben wir seinen Discord so aufgerüstet, dass ihr selbst dort jegliche Benachrichtigungen erhalten.
Kommt in den Discord und werdet Teil der Community: https://discord.gg/tPHCmbH
Wenn Sie einige Stunden pro Woche auf YouTube verbringen, haben Sie wahrscheinlich mindestens einen oder zwei bestimmte Kanäle abonniert.
Das bedeutet auch, dass Sie wahrscheinlich "Abonnenten Geister" erlebt haben, ein Begriff, der das seltsame Phänomen erklärt, von dem YouTube-Videokünstler und Zuschauer seit Jahren betroffen sind, das aber in den letzten Monaten gewachsen zu sein scheint. Nutzer stellen fest, dass sie nicht auf neue Videos von YouTubern aufmerksam gemacht werden, die sie abonniert haben. Dies mag zwar keine große Sache sein, aber wenn Menschen 10, 20 oder sogar 100 Videokünstlern folgen, sind Benachrichtigungen über Abonnenten wichtig.
Ein neues Video von Creator Inside, einem Kanal, auf dem YouTube-Mitarbeiter über verschiedene Aspekte der Plattform sprechen, konzentriert sich auf das Problem mit der Benachrichtigung von Abonnenten. Die Folge konzentriert sich speziell auf Livestream-Benachrichtigungen, obwohl das YouTube-Supportteam auf Twitter angegeben hat, dass sich das Problem auch auf Benachrichtigungen für Video-on-Demand-Uploads auswirkt. Wie bei vielen YouTube-Problemen kommt es laut dem Team auf Algorithmen an.
"Wir informieren nicht alle Ihre Abonnenten", sagt ein leitender Projektmanager, der im Video als Meghan bezeichnet wird. "Wir benachrichtigen alle Ihre Abonnenten, die geklingelt haben und danach Ihre aktivsten Abonnenten ... Wenn sie nicht klingeln und sie nur Abonnenten sind, dann setzen wir sie in einen" gelegentlichen Benachrichtigungsstatus ", das heißt, sie erhalten algorithmisch festgelegte Benachrichtigungen.
"Ihre aktivsten Abonnenten, Nutzer, die Ihren Kanal und Ihre Livestreams sehen, erhalten Benachrichtigungen, sobald Sie live gehen."
Das bedeutet, dass Sie einen YouTuber abonnieren können. Wenn Sie jedoch seit ein paar Wochen nicht mehr eingecheckt haben, erhalten Sie möglicherweise keine Benachrichtigungen für ihre Videos. Diese Videos sind jedoch weiterhin in Ihren Abonnement-Feeds verfügbar und sichtbar.
"Im Sub-Feed werden immer Videos von Kanälen angezeigt, die Sie abonniert haben", twitterte ein Unternehmensvertreter. "In diesem Video haben wir uns auf proaktive Benachrichtigungen bezogen, die nicht alle Zuschauer erhalten wollten. Wir haben die Glocke hinzugefügt, um den Zuschauern eine Auswahl zu geben. "
Die Glocke ist ein kleines Symbol neben der Schaltfläche zum Abonnieren. Benutzer erhalten nur Benachrichtigungen, sobald ein Video hochgeladen wird oder ein YouTuber live geschaltet wird, wenn er auf die Glocke klickt. Das ist ein Schmerz für die Zuschauer, aber ein noch größerer für die Videokünstler.
Jesse Wells, ein Schöpfer mit mehr als 10 Millionen Abonnenten und bekannt für seine aufwendigen Streiche und Stunts, twitterte seine Bedenken, nachdem das Creator Inside-Video an diesem Wochenende die Runde machte. Wells schlug vor, dass nur ein Teil seiner Abonnenten seinen nächsten Upload sehen würde. Dabei verpasste er potenzielle Ansichten, die dazu beitragen könnten, die Werbung auf seinem Kanal und sein persönliches Einkommen anzukurbeln.
So because I want to make quality content twice a month I get screwed!! Your stupid system only works for daily!! Cause us to lose our minds making daily content!! Ahhh so frustrating https://t.co/jFtujPGm1L
— Jesse (@Jessewelle) 23. März 2018
Also, weil ich zweimal im Monat qualitativ hochwertigen Content machen will,
werde ich beschnitten!! Dein blödes System funktioniert nur für täglich!! Lass uns
unseren Verstand verlieren und täglich Inhalte machen!! Ahhh, so frustrierend
Ein anderer beliebter YouTuber, Chaos, wiederholte Wells 'Gedanken.
"Wenn eine Person diesen Abo-Button anklickt, sagt sie: Ich möchte den Inhalt dieser Person ... ich möchte nicht, dass YouTube entscheidet, welchen Teil des Inhalts ich bekomme", twitterte er. "Komm schon Jungs, abonnieren ist eine Aktion, was bedeutet, dass sub sagt, gib mir diesen Inhalt."
Ein YouTube-Vertreter bestätigte später auf Twitter, dass die Entscheidung, nicht mehr alle Abonnenten gleichzeitig zu benachrichtigen, implementiert wurde, da sie am besten den Wünschen der Zuschauer entsprach. Das Unternehmen teilte Polygon nicht mit, ob sich das Abonnentensystem erneut ändern würde, wenn nach einem Kommentar gefragt würde.
Wenn du jetzt das Video deines Lieblingsautors sehen möchtest, sobald es live geschaltet wird, musst du auch dieses Glockensymbol zerschlagen.
Quelle: polygon.com