Die Community von Grand Theft Auto Online meldet nach dem letzten Update des Spiels eine Welle von Verboten, entweder irrtümlich oder ohne Grund. Die Bans scheinen die PC-Version des Spiels im Gegensatz zu den Konsolen-Editionen zu beeinflussen.
Die 30 Tage dauernden Verbote scheinen mit dem neuesten Update von Grand Theft Auto Online übereinzustimmen - der "Southern San Andreas Super Sport Series", die am Freitag auf den Markt kam und eine neue Fahrzeug- und Stock-Car-Rennveranstaltung eröffnete Weltspiel. Es scheint, dass einige Spieler bei einem Auto-Verkauf-Exploit unter dem Verdacht des unerlaubten Modding-Verhaltens verboten wurden, obwohl sie nichts falsch gemacht haben.
"Rockstar's Anticheat scheint wirklich gescheitert zu sein, da laut einem Beitrag in der GTA Online-Disharmonie ein Benutzer, der sein eigenes Anticheat benutzt, alle anderen in seiner Session als Modder erkannt hat", heißt es in diesem Beitrag, der auf die Bannwelle in GTA Online aufmerksam macht. Mit anderen Worten, Menschen, die nichts falsch machen, werden als illegale Modder ausgesondert, was zu einer Flut von Verboten ohne Erklärung führt.
Natürlich, jeder Verbannte behauptet immer, dass sie nichts falsch gemacht haben, aber der Umfang der Bannwelle in GTA Online deutet an, dass etwas nicht stimmt. In einigen Fällen haben verbotene Spieler weniger als 10 Stunden Spielzeit, was auf einen Fehler oder eine Überforderung seitens dessen hindeutet, was das Spiel moderiert. Polygon hat Rockstar Games um einen Kommentar gebeten. Aber wenn der Aufschrei in ihren eigenen Foren am Wochenende keine Reaktion ausgelöst hat, bezweifle ich, dass wir einen hier sehen werden.
Die Tatsache, dass dies auf PC-Spieler beschränkt ist, spekuliert, dass ein Problem in Bezug auf ein Mod-Menü und jeder, der es installiert hat, die Axt bekommt. Das sogenannte "tunables"-Update auf dem PC wurde Anfang Sonntag wieder aktualisiert, was auf ein Problembewusstsein und einen Reparaturversuch hinweist.
Quelle: polygon.com