Ist die Mobilversion von Playerunknowns Battlegrounds total verbotet? Wir haben uns auf Spurensuche begeben und einen interessanten Artikel der Polygon.com gefunden, welchen wir für Euch übersetzt haben.
Nach einer einzigen Runde von Playerunknowns Battlegrounds Mobile war ich süchtig. Das Spiel läuft gut und fühlt sich authentisch an. Es hat sogar diese köstliche Spannung, die ich von der PC-Version des Spiels liebe, alles in einem tragbaren Paket, das ich auf der Couch oder im Auto spielen kann. Und verdammt, wenn ich nicht gut darin bin. Nach drei Spielen hatte ich einen zweiten Platz und einen dritten Platz, zusammen mit einem Kill / Death-Verhältnis von 4,66. Aber ich fange an zu denken, dass da etwas verrückt ist.
Unsere Freunde bei The Verge, die die Entwicklung der mobilen Version sehr genau verfolgt haben, scheinen zu glauben, dass es in diesem Spiel Bots geben könnte, die darauf ausgerichtet sind, ein fettes Ziel zu präsentieren und Vertrauen in neue Spieler zu schaffen. Sie haben die chinesische Version des Spiels gespielt, die etwas früher als die hier in den Vereinigten Staaten veröffentlicht wurde, etwa eine Woche länger als wir. Hier ist ihre Meinung:
Ein wesentlicher Unterschied zu den anderen Versionen ist das Vorhandensein von Bots, die anscheinend dazu dienen, neuen Spielern zu helfen, sich mit dem Spiel vertraut zu machen. Wenn du auflevelst, erhöht sich das Verhältnis von echten Spielern zu Bots, und es ist leicht, den Unterschied zu erkennen - die Bots sind ziemlich dumm und machen keinen großen Kampf. Das ist vielleicht enttäuschend für jemanden, der zum ersten Mal spielt und erstaunt über sein eigenes latentes Können ist, aber es ist eine clevere Art, sicherzustellen, dass die Leute eine gute Erfahrung machen, wenn sie zum ersten Mal PUBG spielen.
Wir haben die Teams von PUBG Corp. und Tencent um einen Kommentar gebeten, aber im Moment ist die Anwesenheit von Bots auf niedrigem Niveau unbestätigt. Was ich dir sagen kann ist, dass sich das Spiel dramatisch verändert hat, als ich Level 10 erreichte.
Schau dir meine Scorecard von gestern Abend gegen Mitternacht an. Das Grading-System scheint durch die regulären Buchstaben C, B und A mit Plus- und Minus-Gradationen auf dem Weg zu gehen, dann geht es in S, SS und SSS wie Metal Gear 5: The Phantom Pain. Mit neun Kills und einem dritten Rang bin ich eine wahre Killermaschine.
Gleich nach diesem Spiel wurde ich auf Platz 10 und dann auf Rang 11, wo ich gerade bin. In meinen ersten Spielen heute war das Beste, was ich schaffen konnte, drei Kills und eine A + Note, und das ist in Ordnung. Aber was ich bei den anderen Spielern in den letzten 40 Jahren beobachtet habe, war ein völlig anderer Spielstil als das, was ich in der Nacht zuvor gesehen hatte.
Die anderen Spieler auf der Karte versteckten sich viel mehr und bewegten sich viel weniger. Sie reagierten auf das Geräusch von Schritten intelligenter. Die abschließenden Kämpfe spielten sich sehr unterschiedlich ab, wobei die meisten Spieler am Rand des Kreises blieben und nur gelegentlich ihre Köpfe aus der Deckung stupsten. Im Wesentlichen spielten Leute mehr wie ... Leute. Sie zeigten die Arten von Strategien und Verhaltensweisen, die sich in dem Jahr bewährt haben, seit Battlegrounds am PC live gegangen sind.
Und das ist in Ordnung. Ich hatte nicht weniger Spaß. In der Tat hatte ich mehr Spaß, weniger Tötungen zu bekommen und am Ende mit einem sechsten Platz zu enden, weil die Gegner sich auf anspruchsvollere Weise benahmen.
Aber heißt das, dass ich nur Bots bis zum 10. Rang getötet habe? Nicht unbedingt. Aber Gerüchte fliegen definitiv herum. Andere Leute bei Polygon haben ihre eigenen Vermutungen, und im Moment gibt es eine Sammlung von Dutzenden von Threads auf Reddit, gefüllt mit Spielern, die einfach überrascht sind über ihre Fähigkeiten im Spiel direkt vor dem Tor. Das sendet alle möglichen roten Fahnen in der Community.
Vielleicht waren sie keine Bots. Sie könnten auch nur neue Spieler gewesen sein, die versuchen, sich zu orientieren. Wie auch immer, ich bin mir nicht einmal sicher, ob es mich interessiert. Was verwirrend ist, ist, warum das nicht von Anfang an klar ist. Manche Leute haben das Gefühl, belogen zu werden, dass PUBG Corp. und Tencent zumindest transparenter darüber sein könnten, welche Spieler Menschen sind und welche Bots sind.
Wenn sich herausstellt, dass Bots im Spiel auf niedrigem Niveau sind, könnten sich einige Leute aus dem Nervenkitzel betrogen fühlen, die sie bereits hatten. Aber, ehrlich, nicht zu sehr aus der Form kommen. Battlegrounds ist ein extrem kompliziertes Spiel, und viele mobile Spieler waren einfach noch nie mit so etwas konfrontiert worden. In der Tat, vor dem letzten Jahr, das ging für viele Konsolen-und PC-Spieler auch. Battlegrounds selbst hat seine Wurzeln in der Arma-Serie, einer Hardcore-Infanteriesimulation, die so authentisch ist, dass eine Version verwendet wird, um aktive Fallschirmjäger in der US-Armee auszubilden.
Wenn du schon eine Weile auf Battlegrounds gespielt hast, erinnere dich an die ersten paar Runden mit dem Spiel letztes Jahr, als es neu war, wie frustrierend und erschreckend sie waren. Wenn die Entwickler das ohne eine Unterkunft auf das Handy bringen würden, würden die Leute sehr schnell davon abprallen. Also vielleicht sind ein paar Bots nicht so ein schlechter Kompromiss.
Quelle: polygon.com