Die App Store-Version von PUBG Mobile ist bereit für den internationalen Download auf iOS und wird nun weltweit auf Android-Geräten eingesetzt. Nach einem Februar-Debüt in China und einem Soft-Launch für Android letzte Woche ist die kostenlose, mobile Version von Playerunknowns Battlegrounds weltweit auf iOS live gegangen, wobei die Android-Edition in den regionalen Google Play-Stores verfügbar ist.
Seit seinem Debüt im März 2017 dominiert das Action-Spiel "PlayerUnknowns Battlegrounds" die PC-Spiele im Steam-Store.
Das Einzelhandelsspiel wurde zum sofortigen Bestseller und brach nach sechs Monaten auch die Steam-Rekorde für konkurrierende Spiele - Rekorde, die zuvor vom eSport-Schwergewicht Dota 2 gehalten wurden.
PUBG fügte Modi für Teams mit zwei bis vier Spielern hinzu, Optionen für feste Perspektiven, für die erste oder dritte Person, eine zweite Karte, neue kosmetische Gegenstände, die die Wirtschaft im Spiel belebten und eine Xbox One-Ausgabe, die der chinesische Vertriebspartner Tencent nicht zur Verfügung stellen wollte.
An diesem Punkt ist es die wörtliche Interpretation von PlayerUnknowns Battlegrounds, die es in Form von PUBG Mobile in den Westen geschafft hat, obwohl Android-Nutzer in Regionen außerhalb Nordamerikas immer noch auf regionale Verfügbarkeit warten. Dies ist möglicherweise auf laufende Lokalisierungsbemühungen zurückzuführen - während PUBG Mobile derzeit iOS 9 auf iPhone 5s und Android 4.3 oder besser unterstützt, ist es nur in Englisch oder in Tencent Mobile's ursprünglichem Chinesisch verfügbar.
Wo PUBG einen Verkaufspreis von 29 US-Dollar (RM113) hat, ist PUBG Mobile kostenlos und während die virtuelle Wirtschaft des Spiels in der Smartphone- und Tablet-Edition läuft, verdienen die Spieler jeden Tag virtuelle Münzen, um sich einzuloggen und gut zu spielen. Man kann diese Münzen benutzen, um Kisten mit einem geheimnisvollen kosmetischen Gegenstand freizuschalten - es ist noch nicht möglich, nicht-virtuelle Gelder in das Spiel zu übertragen.
Quelle: thestar.com