Pokémon Go-Spieler haben einen offensichtlichen Fehler entdeckt, der im Gegensatz zu den meisten Problemen des Spiels von großem Vorteil ist: Sie können die Fanganimation während eines Pokémon-Kampfes umgehen und den Zeitaufwand für wilde Monster drastisch reduzieren.
IllDepence, ein Mitglied der hartgesottenen Fangemeinde The Silph Road, hat ein Video veröffentlicht, das detailliert beschreibt, was sie "driveby catching" nennen. Hier ist der Kern: Wenn du mit einem Pokémon kämpfst, kannst du den Vorgang beschleunigen, indem du das Pokéball-Menü mit einem Finger hältst und versuchst mit der anderen Hand die Pokémon zu fangen. Sobald du das Pokémon geschlagen hast und es sich im Inneren des Pokéballs herumschlängelt, lass das Pokéball-Menü los. Tippe dann auf den Bildschirm, um die Option "Run Away" aufzurufen. Wähle das aus, und Du kehrst zur Karte zurück.
Herauszufinden, ob du das Pokémon erfolgreich gefangen hast oder nicht, ist leider nicht so praktisch, wenn du diese Methode verwendest. Du musst in dein Tagebuch eintauchen, um zu sehen, ob das Pokémon zu deiner Sammlung hinzugefügt wurde. (Manchmal erscheint eine Fehlermeldung, die anzeigt, dass dein Fang erfolgreich war.) Aber dieser eine zusätzliche Schritt ändert nichts an der Tatsache, dass Du dir Zeit sparst, während Du sonst auf einen Pokéball starrst.
Wir hoffen, dass dies nicht einer dieser Fehler ist, die Niantic im Nachhinein ausbügeln wird, weil es die Pokémon Go-Erfahrung sicherlich verbessert hat - wenn auch nur ein bisschen.
Quelle: polygon.com