GTA Online hat im Dezember mehr Spieler seit der Veröffentlichung auf aktuellen Gen-Systemen im Jahr 2015. Und Take-Two ist zuversichtlich, dass Red Dead Redemption 2 keine weitere Verzögerung sehen wird.
GTA Online hatte im Dezember mehr Spieler als je zuvor, wie Take-Two in seinem Eröffnungsreferat am heutigen Abend gegenüber Investoren erklärte.
Ein Teil des Aufwärtstrends bei den Spielern wurde der Veröffentlichung des Doomsday Heist DLC über die Feiertage zugeschrieben. GTA 5 hat jetzt 90 Millionen Einheiten verkauft (an den Einzelhandel geliefert).
Im Vergleich zum Q2-Bericht vom November, als Take-Two 85 Millionen ausgelieferte Einheiten verzeichnete, sind es 5 Millionen mehr.
Wie letzte Woche berichtet, wurde Red Dead Redemption 2 auf den 26. Oktober verschoben, so dass Rockstar mehr Zeit damit verbringen konnte, das Spiel zu verbessern. Take-Two hat seinen finanziellen Ausblick über die Verzögerung des Titels nicht geändert und ist auch hinsichtlich des neuen Veröffentlichungsdatums "zuversichtlich". Mit anderen Worten, es wird erwartet, dass Red Dead Redemption 2 am 26. erscheint.
Ein weiterer Grund, warum das Unternehmen seinen finanziellen Ausblick nicht geändert hat, liegt in der Tatsache, dass 2K Games einen "mit Spannung erwarteten neuen Titel" von einem seiner großen Franchises in den Werken hat.
Viele denken, dass dieser neue Titel ein neuer Eintrag von BioShock oder Borderlands sein könnte. Die Mehrheit der Online-Leute (und ein Investor, der heute Abend anruft) neigen zu Borderlands 3. Offensichtlich wurde nur die Tatsache, dass 2K ein Spiel in den Werken hat, erwähnt der Anruf, also könnte es ein neuer BioShock sein, denn das Franchise ist für das Unternehmen wirklich wichtig.
Zelnick ist nie eine Information über unangekündigte Titel. Er lässt so etwas in den Studios.
Während der Telefonkonferenz bekräftigte Take-Two-CEO Strauss Zelnick, dass das Unternehmen das Private Division-Label gegründet habe, das "Ancestors: The Humankind Odyssey" veröffentlichen wird, das vom ursprünglichen Assassin's Creed-Erfinder Patrice Desilets entwickelt wurde. Ein unangekündigtes RPG mit dem Codenamen Project Wight von The Outsiders, ein Studio, das von den Ex-DICE-Entwicklern David Goldfarb und Ben Cousins gegründet wurde, befindet sich ebenfalls in der Entwicklung, zusammen mit dem unangekündigten RPG von Obsidian Entertainment.
Ein Science-Fiction-Ego-Shooter von Halo Co-Creator und Halo: Reach Creative Director Marcus Lehto befindet sich ebenfalls in der Entwicklung und wird von der Private Label Division veröffentlicht.
Für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2018, das am 21. Dezember 2017 endete, verzeichnete Take-Two einen Nettoumsatz von 480,8 Millionen US-Dollar, verglichen mit 476,5 Millionen US-Dollar im Vorjahresvergleich.
Die wiederkehrenden Konsumausgaben, die virtuelle Währungen, Zusatzinhalte und Mikrotransaktionen umfassten, wuchsen um 64% gegenüber dem Vorjahr und machten 32% des gesamten Nettoumsatzes aus. Die größten Beiträge zum Nettoumsatz im 3. Quartal 2018 waren GTA 5, GTA Online, NBA 2K18, WWE 2K18 und WWE SuperCard sowie LA Noire.
Der Digital-Umsatz stieg um 8% auf 258,4 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 240,2 Millionen US-Dollar im Vorjahresvergleich und machte 54% des Nettoumsatzes aus. Die größten Beiträge zum digital gelieferten Nettoumsatz leisteten GTA 5, GTA Online, NBA 2K18, WWE 2K18 und WWE SuperCard sowie LA Noire.
Quelle: vg247.com