Umstrittene Persönlichkeit Logan Paul kehrte heute nach einer Pause von der Plattform zu YouTube zurück, um sich mit Gegenreaktionen zu befassen.
Paul verbrachte die letzten drei Wochen damit, sich mit Menschen zu treffen, die mit Depressionen leben, um zu lernen, mit psychischen Erkrankungen und Selbstmord zu kämpfen. Es ist viel anders als seine typischen Vlogs und nimmt einen dokumentarischen Ton an, als Paul seinen Fehler konfrontiert und versucht, das Problem auf eine ernste Weise zu beleuchten.
Nachdem Paul am 31. Dezember 2017 ein Video hochgeladen hatte, das den Körper eines Mannes zeigte, der vor kurzem Selbstmord begangen zu haben schien, wurde der YouTuber aus allen Ecken des Internets heftig kritisiert. Dies führte zu seiner Entscheidung, am 4. Januar vom Vlogging Abstand zu nehmen, damit er über das Geschehene nachdenken konnte. Paul hat zwei Entschuldigungen auf Twitter und YouTube gepostet, bevor er seine Unterbrechung ankündigte.
Am 8. Januar veröffentlichte Pauls Vater, Greg Paul, ein Video auf Instagram, das bestätigte, dass Logan "bald" auf YouTube zurückkehren und eine Nachricht veröffentlichen würde, in der er seinen ältesten Sohn unterstützte.
Wir alle machen Fehler. Es ist ein Teil des Lebens. Stimme ich allem zu, was meine Jungs tun? NEIN! Stimme ich einigen der Dinge zu, die meine Freunde tun? NEIN! Sind sie mit einigen Dingen, die ich mache, nicht einverstanden? Ja, wir müssen uns mal auf die anderen konzentrieren. So ist das Leben!! Was wir mit diesen Fehlern machen, mit schlechtem Urteilsvermögen oder wie immer man es nennt, ist was zählt. Ich liebe meine Jungs und ich bin sooo stolz auf sie.
YouTube hat am 9. Januar einen offenen Brief getwittert, in dem Pauls Video verurteilt wurde. Das Unternehmen gab später bekannt, dass Paul aus seinem Top-Anzeigenprogramm von Google Preferred entfernt werden würde und bestätigte, dass alle YouTube-Red-Projekte von Paul auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wurden.
Ein paar Tage bevor Paul zu YouTube zurückkehrte, veröffentlichte sein Bruder, selbst Vlogger - Jake Paul, sein eigenes Video, in dem er über Logans Aktionen sprach. Jake sagte, er wolle die Situation "etwas Zeit zum Atmen" lassen, bevor er sich auf das Video seines Bruders einlasse und nicht auf die Unterhaltung eingehen wolle.
"Ich denke, was Logan gemacht hat, war sehr, sehr, sehr falsch und er hat einen großen Fehler gemacht", sagt Paul. "Er zahlt nicht nur damit - sondern er lernt daraus. Ich kenne Logan besser als wahrscheinlich irgendjemand sonst und ich weiß, dass er niemanden beleidigen wollte. Ich kann sagen, das er unter Schock steht und er hat die Situation nicht richtig gehandhabt, aber ich weiß, dass er in seinem Hinterkopf niemanden beleidigen oder verletzen oder eine so große Frustration schaffen wollte. "
Quelle: polygon.com