Gestern veröffentlichten die Geschäftsführer von YouTube einen neuen Blog für alle Creator von YouTube. Demnach werden sich in naher Zeit für kleine YouTuber viele Änderungen ergeben. Wir haben den kompletten Blogtext für Euch ins deutsche übersetzt.
2017 war für viele von Ihnen ein schwieriges Jahr, da einige Probleme unsere Community und die Einnahmen aus der Werbung durch das YouTube-Partnerprogramm (YPP) betrafen. Trotz dieser Probleme verdienen mehr YouTuber auf YouTube ihren Lebensunterhalt, da die Anzahl der Kanäle, die über sechs Jahre alt sind, im Jahresvergleich um über 40% steigt. Im Jahr 2018 liegt ein Schwerpunkt aller YouTube-Nutzer auf dem Schutz unseres Ersteller-Ökosystems und der Gewährleistung, dass Ihr Umsatz stabiler ist.
Wie Susan im Dezember erwähnt hat, nehmen wir 2017 Änderungen vor, um die Probleme zu beheben, die unsere Community betreffen. So können wir verhindern, dass böse Schauspieler die inspirierenden und originellen Videokünstler auf der ganzen Welt schädigen, die auf YouTube ihren Lebensunterhalt verdienen. Ein großer Teil dieser Bemühungen wird darin bestehen, unsere Anforderungen an die Monetarisierung zu stärken, damit Spammer, Betrüger und andere schlechte Akteure unser Ökosystem nicht schädigen oder Vorteile aus Ihnen ziehen können, während wir weiterhin diejenigen belohnen, die unsere Plattform großartig machen.
Bereits im April 2017 haben wir eine YPP-Anspruchsvoraussetzung von 10.000 Kanalaufrufen festgelegt. Während diese Schwelle mehr Informationen lieferte, um zu bestimmen, ob ein Kanal unseren Richtlinien und Richtlinien der Gemeinschaft folgte, war es in den letzten Monaten klar, dass wir einen höheren Standard brauchen.
Ab heute ändern wir die Voraussetzungen für die Monetarisierung auf 4.000 Wiedergabestunden in den letzten 12 Monaten und 1.000 Abonnenten. Wir sind nach gründlicher Analyse und Gesprächen mit Videokünstlern wie Ihnen zu diesen neuen Schwellenwerten gekommen. Sie werden es uns ermöglichen, unsere Fähigkeit zur Identifizierung von Videokünstlern, die einen positiven Beitrag zur Community leisten, signifikant zu verbessern und ihnen mehr Werbeeinnahmen (und weg von schlechten Schauspielern) zu verschaffen. Diese höheren Standards helfen uns auch dabei, potenziell unangemessene Videos von der Monetarisierung abzuhalten, was den Umsatz für alle schädigen kann.
Obwohl diese Änderungen eine erhebliche Anzahl von Kanälen betreffen, machten 99% der Betroffenen im letzten Jahr weniger als 100 US-Dollar pro Jahr aus, während 90% im letzten Monat weniger als 2,50 US-Dollar verdienten. Jeder der Kanäle, die diesen Schwellenwert nicht mehr erreichen, erhält das, was er aufgrund unserer AdSense-Richtlinien bereits verdient hat. Nach sorgfältiger Überlegung glauben wir, dass dies notwendige Kompromisse sind, um unsere Gemeinschaft zu schützen.
Natürlich reicht die Größe allein nicht aus, um zu bestimmen, ob ein Kanal für Monetarisierung geeignet ist. Daher werden wir weiterhin Signale wie Community-Angriffe, Spam und andere Missbrauchs-Flags verwenden, um sicherzustellen, dass wir unsere Urhebergemeinschaft vor schlechten Akteuren schützen. Da wir unsere Plattform weiterhin vor Missbrauch schützen, möchten wir Sie daran erinnern, den Community-Richtlinien, Monetarisierungsgrundlagen und -richtlinien, Nutzungsbedingungen und den Google AdSense-Programmrichtlinien zu folgen, da Verstöße gegen diese Bestimmungen zu einer Entfernung von YouTube-Partnerprogramm führen können.
Mit dieser Änderung wird zwar der potenzielle Missbrauch einer großen, aber disparaten Gruppe kleinerer Kanäle angegangen, aber wir wissen auch, dass sich die schlechte Aktion eines einzelnen großen Kanals auch auf die Community auswirken kann und wie Werbetreibende YouTube sehen. Wir werden in den kommenden Monaten daran arbeiten, Gespräche mit unseren YouTubern zu planen, damit wir Ihre Gedanken und Ideen hören können und was wir noch tun können, um diese Herausforderung anzugehen.
Einer der zentralen Werte von YouTube besteht darin, jedem die Möglichkeit zu bieten, über einen erfolgreichen Kanal Geld zu verdienen. Während sich unsere Richtlinien im Laufe der Zeit weiterentwickeln, bleibt unser Engagement für diesen Wert erhalten. Diejenigen von euch, die weitere Details zu dieser Änderung wünschen oder diese neue Schwelle von 4.000 Wiedergabestunden / 1.000 Abonnenten noch nicht erreicht haben, können weiterhin von unserer Creator Academy, unserer Hilfe und allen Ressourcen auf der Creator Site profitieren, um eure Kanäle zu erweitern.
Obwohl das Jahr 2017 ein herausforderndes Jahr für YouTuber war, war es voller Momente, die YouTube zu einem besonderen Ort machen. Große und kleine, etablierte und aufstrebende Kreative wandelten ihr Talent und ihre Originalität in Videos um, die über eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt faszinierten. Sie brachten uns zum Lachen, lehrten uns über unsere Welt und wärmten unsere Herzen. Wir sind zuversichtlich, dass die Schritte, die wir heute unternehmen, dazu beitragen werden, unsere inspirierende Community in der Zukunft zu schützen und zu fördern.
Neal Mohan, Chief Product Officer und Robert Kyncl, Chief Business Officer