YouTube beginnt, Logan Paul im Zuge der Kontroverse zu bestrafen. Die Ausdünnung: "New World Order" sollte die Fortsetzung von Pauls 2016 YouTube Red-Film The Thinning sein. Ein YouTube-Vertreter bestätigte Polygon.com außerdem, dass er aus dem bevorzugten Werbeprogramm von Google entfernt wurde. Mehr dazu im weiteren Artikelverlauf.
"Angesichts der jüngsten Ereignisse haben wir beschlossen, die Kanäle von Logan Paul von Google Preferred zu entfernen", sagte ein YouTube-Vertreter. Außerdem werden wir Logan in der vierten Staffel von Foursome nicht vorstellen und seine neuen Originals sind in der Warteschleife.
Paul war das Thema der Internet-weiten Gegenreaktion, nachdem er am 31. Dezember 2017 während einer Reise nach Japan ein Video hochgeladen hatte, in dem er den Körper eines Mannes entdeckte und filmte, der vor kurzem Selbstmord begangen zu haben schien. Paul entfernte sich später und entschuldigte sich für das Video, bevor er am 4. Januar ankündigte, dass er sich etwas Zeit nehmen würde, um darüber nachzudenken.
Am 9. Januar, mehr als eine Woche, nachdem Paul das Video hochgeladen hatte, veröffentlichte YouTube eine Erklärung, in der er verurteilte, dass es "weitere Konsequenzen" für Paul habe. Das Video brach technisch die Community-Richtlinien von YouTube, die die Verwendung von grafischem Inhalt und gewalttätigen Bildern verbieten. YouTube bestätigte, dass es einen Angriff auf seinen Kanal ausgelöst hat.
Pauls Bestrafung ist vergleichbar mit dem, was PewDiePie im Februar 2017 passiert ist. Nach einer Gegenreaktion auf ein Video mit antisemitischem Inhalt hat YouTube die zweite Staffel von Scared PewDiePie, seiner YouTube Red-Serie, abgesagt. Seit der Paul-Kontroverse hat PewDiePie wiederholt gesagt, dass, wenn Paul unbestraft bleibt, PewDiePie die zweite Staffel seiner Show veröffentlichen darf, von der er behauptet, dass sie bereits beendet ist.
Quelle: Polygon.com