Entwickler Bluehole Inc hat bestätigt, dass ein großes neues PUBG Xbox One Update jetzt ausgerollt wird. Die neuen Patch Notes wurden ebenfalls veröffentlicht und enthalten Neuigkeiten darüber, was im letzten Build optimiert wurde.
Eine Nachricht von der Entwicklung erklärt: "Vielen Dank für Euer enthusiastisches Feedback und Eure Unterstützung, als wir in das Jahr 2018 übergingen. Das Team hat fleißig daran gearbeitet, die Spielererfahrung zu verbessern, zuzuhören und auf unser Community-Feedback zu reagieren.
"Im Folgenden findest Du Lösungen zur Verbesserung der Lebensqualität sowie unsere Bemühungen, bekannte Speicherabstürze und schrittweise Verbesserungen der Leistung zu beheben. Angesichts der Komplexität einiger der protokollierten Abstürze wissen wir, dass es noch Arbeit gibt, damit wir alle verbleibenden Probleme reproduzieren und beheben können. Crash-Fixes, wie alle Bereiche des Spiels, werden wir weiter verbessern als Teil unserer Xbox Game Preview-Roadmap."
Bluehole Inc. hat bestätigt, dass sie hoffen, ein zusammenhängendes Crossplay-Umfeld für das Spiel zu schaffen, das im Wesentlichen Xbox- und PC-Spieler bedeutet. Obwohl dies in weiter Ferne zu sein scheint, gibt es einige Updates auf dem Weg, die bei diesem Übergang helfen könnten. PlayerUnknown selbst - Brendan Greene - hat bestätigt, dass Cross-Plattform-Spiele immer noch im Hinterkopf sind, obwohl es Hürden geben wird. Sowohl Greene als auch Microsoft haben darüber gesprochen, dass es eine einzige Version des Spiels über Cross-Play zwischen verschiedenen PC-Maschinen und Heimkonsolen gibt.
"Wir diskutieren das immer noch", sagte er zu MCV. "Weil sie so gleiche Versionen des Spiels sind, wollen wir, dass beide Plattformen gegeneinander spielen können. Wir lieben diese Idee, aber wir müssen es fair machen. Wir betrachten vielleicht Tastatur und Maus im Vergleich zu Tastatur und Maus oder Controller zu Controller. Wir wissen es noch nicht, wir sprechen immer noch mit Microsoft."
Und hier könnte das nächste große PUBG Xbox One-Update erscheinen, bei dem Microsoft der neuen Tastatur- und Mausunterstützung für die Xbox näher kommt. Microsoft Polen hat anscheinend Pläne bestätigt, die Maus- und Tastaturunterstützung bald für Xbox One-Konsolen verfügbar zu machen. Der durchgesickerte Post wurde inzwischen gelöscht, aber der Wortlaut deutet darauf hin, dass Maus- und Tastaturunterstützung bevorstehen. "Manche Spieler bevorzugen es, die virtuelle Welt mit einem Pad in der Hand zu erobern", heißt es in der übersetzten Post (via Windows Latest). "Andere schätzen vor allem die Präzision der Mausbewegungen. Andere hingegen können sich nicht vorstellen, auf etwas anderem als einem Keyboard zu spielen. Jetzt können Besitzer von Xbox One-Konsolen (einschließlich Xbox One S-Modellen und der neuesten Xbox One X) diese Zubehörteile auswählen und selbst entscheiden, was sie verwenden werden." Und wie Du dir vorstellen kannst, wird PUBG auf der Xbox One eines der wichtigsten Spiele sein, die davon profitieren.
Ein neues PUBG PS4 Release Date Update wurde diese Woche veröffentlicht und zeigt, wie lange die Fans auf der beliebten PlayStation Konsole warten können. Im Moment ist der PC und die Xbox One der einzige Ort, um Schlachtfelder zu spielen - aber das könnte sich später in diesem Jahr ändern. Chang Han Kim, der CEO des PUBG-Entwicklers PUBG Corp, gab den PS4- und Nintendo Switch-Fans, die auf eine Veröffentlichung von Battlegrounds hofften, einen Schub.
Er sagte, dass er hofft, dass PUBG eines Tages auf "jeder Plattform" verfügbar sein wird. Im Gespräch mit InvenGlobal sagte er:
"Da es für einige Zeit ein exklusiver Titel auf der Xbox One sein wird, möchten wir uns zunächst darauf konzentrieren, die Xbox One PUBG abzuschließen. Wenn wir die Möglichkeit haben, wäre das Endziel, den Titel auf jeder Plattform zu starten."
Wie oben erwähnt, wird es jedoch so aussehen, dass PUBG nicht auf PS4 oder einer anderen neuen Plattform ankommen wird, bis die Xbox One-Version ein fast vollständiges Stadium erreicht hat. Kim besprach auch, ob es möglich sei, die Early-Access-Version von PUBG auf PS4 zu veröffentlichen. Und seine Antwort war bezeichnend und erklärte, wie Microsoft flexibler war, was Build auf ihren Konsolen veröffentlichen könnte. Kim sagte:
"Early Access on Steam und Game Preview auf Xbox One sind wie Pre-Release, also haben sie keine Qualitätseinschränkungen. Allerdings ist PS diesbezüglich sehr streng. Es gab Fälle, in denen ein Spiel noch sechs Monate länger dauerte, auch wenn es bereits fertig war. "Wir sind immer noch dabei, die Konsolenentwicklungsumgebung und den Geschmack der Konsolenspieler zu erlernen. Wir müssen über andere Plattformen nachdenken, nachdem wir zuerst die Xbox One-Version evaluiert und vervollständigt haben."
Quelle: express.co.uk