PUBG 1.0 ist raus, die Wüstenkarte ist jetzt live und die PUBG Corp setzt ihre Pläne für die Zukunft.
"Für uns ist die Veröffentlichung von PUBG 1.0 noch lange kein Ende", sagte CH Kim, CEO von PUBG Corp, Anfang dieser Woche per Telefon zu Christopher Livingston von pcgamer.com (über einen Übersetzer). "Es ist nur einer der vielen Meilensteine, auf die wir uns gefreut haben. Wir haben gesehen, dass viele Early Access-Spiele sehr lange im Early Access bleiben. Deshalb haben wir schon früh versprochen, dass wir aussteigen werden von Early Access und machen unsere Version 1.0 in diesem Jahr. "
Dieser Tag ist gekommen, denn PUBG ist offiziell aus dem Early Access verschwunden. Die neue Wüstenkarte, Miramar, ist live auf Servern, zusammen mit den neuen Waffen, Fahrzeugen, Voltigier- und Klettersystemen, die viele Spieler bereits in den letzten Wochen auf den Testservern erlebt haben.
Wenn du zum ersten Mal in Miramar einsteigst, haben wir hier einen Leitfaden für die neue Wüstenkarte. Und während PUBG gerade erst Early Access verlassen hat, ist es naheliegend, sich zu fragen, was es im kommenden Jahr erwarten könnte.
CH Kim sagte gegenüber Christopher Livingston, dass neben der weiteren Verbesserung und Optimierung der Leistung ein Hauptaugenmerk auf der Verbesserung von PUBG als aufstrebendem E-Sport sowohl für Spieler als auch Zuschauer liegen würde.
"Wir sind gerade dabei, mit vielen verschiedenen Produktionsfirmen auf der ganzen Welt zu diskutieren, um zu sehen, [was] wir zusammenarbeiten könnten, aber wir werden uns bemühen, herauszufinden, welche verschiedenen Werkzeuge und Funktionen wir hinzufügen können, machen den Prozess selbst attraktiver und angenehmer ", sagte Kim.
"Wenn es um die Regeln im Spiel geht, experimentieren wir gerade in diesem Moment. Wir haben einige der besten Spieler in Korea versammelt und versucht, die Geschwindigkeit und die Größe der Zone zu testen. Wir haben versucht, die rote Zone für bestimmte Spiele zu entfernen, und das sind einige der Experimente, die bisher stattgefunden haben, und wenn es um das Punktesystem geht, denn mit Battle Royale kann man nicht einfach ein Match machen das schnell vorbei ist damit es eine Reihe von Matches gibt. Damit wir einen Gewinner bekommen können, machen wir Optimierungen und wir verfeinern weiter, was wir mit dem Punktesystem machen sollen.
"Obwohl die Hauptspielmechanik selbst die gleiche bleibt, haben wir das Gefühl, dass wir während des gesamten Experiments für PUBG nächstes Jahr ein etablierteres Turnier haben könnten. "Oder, eine PUBG Liga nächstes Jahr", fügte Kim hinzu.
Christopher Livingston fragte Kim auch nach dem plötzlichen Ansturm der Royale-Spiele und Modi, die in den letzten Monaten auftauchten, sowie nach Brendan "PlayerUnknown" Greenes jüngsten Kommentaren über die Notwendigkeit eines strengeren IP-Schutzes in der Spieleindustrie.
"Für uns ist es selbstverständlich, dass sich das Genre selbst erweitert", sagte Kim. "Brendan kommentierte für einige Firmen, die einige der spielspezifischen Features von [PUBG] kopiert haben. Ich denke, er hat seine Bedenken ausgedrückt, aber die Tatsache, dass der letzte Mann, der das Battle Royale-Genre selbst hat, expandiert, ist etwas, was wir fühlen "Für uns ist es das erste Spiel, das der Welt gezeigt hat, dass es sich um ein Genre handelt, das in der Spielebranche große Popularität erlangen kann."
Wenn du nicht zu den 25 Millionen Leuten gehörst, die PUBG bereits gekauft haben, hat sich der Preis von 29,99€ für Steam nicht geändert, da es Early Access verlässt.
Quelle und Originalartikel: pcgamer.com