PUBG auf Xbox One ist zu einem erfolgreichen Verkaufsstart gekommen, obwohl die Spieler von den momentanen Leistungsniveaus weniger als beeindruckt waren.
Während es so aussieht, als hätten viele Spieler den Sprung gewagt und die Schlachtfelder von Playerunknowns Battlegrounds in der ersten Woche gekauft, so hatten die Spieler der Xbox-Version mit einigen Problem zu kämpfen.
PlayerUnknowns Battlegrounds hat Kritik dafür geübt, dass sie an den Rändern rauh sind und viel Arbeit brauchen, um sich zu verbessern. Während die anfänglichen UI-Optionen ziemlich gut aussahen, bietet PUBG auf Xbox One derzeit nur Texturen mit niedriger Auflösung und einen Benchmark-Durchschnitt von 20 fps. Die gute Nachricht ist, dass die Xbox One X-Version etwas besser abschneidet, mit verbesserten Texturen und größeren Entfernungen.
Microsoft erinnerte zuvor die Fans daran, dass Xbox Game Preview-Versionen ein Work-in-Progress sind. "Zur Erinnerung, die Xbox Game Preview ist eine Möglichkeit für Fans, das Spiel während des Work-in-Progress zu betrachten und zu kaufen", fährt Microsoft fort. "PUBG Corp nähern sich der Entwicklung auf der Xbox One mit dem gleichen Community-orientierten Fokus, den sie mit dem Spiel auf dem PC genommen haben, und Ihr Feedback ist der Schlüssel. Spielen Sie das Spiel, geben Sie den Entwicklern Feedback und helfen Sie, das Spiel so gut wie möglich zu machen."
Einige Fans behaupten, einen Weg gefunden zu haben, die Ladezeiten zu verbessern und Entfernungen auf Xbox One und Xbox One X zu ziehen. Laut Reddit-Benutzer kiwigreen69 sollte das Ausschalten der Xbox One DVR-Funktionen das Spiel stabiler machen. Es wird davon ausgegangen, dass der langsame Speicher der Xbox One dafür verantwortlich ist, da die Aufzeichnung der letzten 30 Sekunden des Spiels eine enorme Belastung für die Konsole darstellt. Reddit Benutzer LoadedGull sagt, dass der Kauf einer schnelleren SSD das Problem vollständig deaktivieren sollte.
Aber während PUBG auf Xbox One einen langen Weg vor sich hat, wenn es um Entwicklung und Updates geht, ist es nicht der einzige Battle Royale Titel auf Konsolen. PUBG wird nicht in naher Zukunft zur PS4 kommen, daher haben viele Spieler die Wahl zwischen Battlegrounds und Rivale Fortnite Battle Royale. Und es ist einfach so, dass Fortnite einige große Updates sowohl auf Xbox One, PS4 und PC sah.
Der Fortnite 50v50-Modus wurde Anfang Dezember auf den Game Awards 2017 angekündigt und ist eine zeitlich begrenzte Veranstaltung.
Der Fortnite 50v50 Battle Royale Modus begann am 8. Dezember, und heute ist der letzte volle Tag, an dem die Fans auf den Battle Bus springen können, um ihn zu spielen. Das Enddatum wurde für heute festgelegt, obwohl noch keine Endzeit dafür festgelegt wurde. Der offizielle Fortnite Twitter-Account informiert regelmäßig darüber, wann Modi eingestellt werden, um das Spiel zu verlassen und wann neue Features ankommen. Wir erwarten daher eine Endzeit für den Fortnite 50v50 Battle Royale-Modus, die näher an dem Zeitpunkt liegt, an dem das zeitlich begrenzte Ereignis ausläuft.
Anfang dieser Woche wurde das große Update von Fortnite v.1.1.1 gestartet und bevor der Patch für Download-Server verfügbar wurde, wurde er offline genommen. Das Winter-Update, das den Start der 2. Staffel von Battle Royale signalisierte, ging nach rund anderthalb Stunden Serverwartung in Betrieb. Der neue Winter-Patch brachte die üblichen Bugfixes und Tweaks, aber auch einige neue festliche Waffen mit. Ein zeitlich begrenzter Schneeball Granatwerfer und festlicher Battle Bus wurde in das neue Fortnite Winter Update aufgenommen.